Porsche PZM unfähige chaotische Kundenkommunikation

Porsche PZM ist nicht in der Lage einfachste Betriebsabläufe ordnungsgemäß wie vereinbart abzuwickeln - bei unfähiger unorganisierter chaotischer Kundenkommunikation.

Sprichwörtliche Porsche-Qualität war GESTERN.
Siehe auch etliche anderen Vorfälle!

Porsche PZM

PZM, Porsche Zentrum München, Schleibingerstraße 8, 81669 München  www.porsche-muenchen.de
auch benannt als SZM, Sportwagen Zentrum München GmbH - weitere Webseite www.pzm.de

Auto: Porsche Panamera - neu bei Porsche PZM gekauft

Übersicht der Ereignisse  (älteste zuerst)

12.07.2024

Um unsere Sommerreifen zu bekommen, war keine direkte Kommunikation mit Porsche PZM möglich. Bei einem Rückruf von Porsche PZM wurde vereinbart, dass am Freitag, den 12.07.2024 die Reifen zur Verfügung stehen. Es wurde auch vereinbart, dass keine Wartezeit bei der Abholung durch einen von uns beauftragten Abholservice notwendig ist. Auf weitere Nachfrage wurde von Porsche PZM erläutert, dass nichts benötigt wird für die Abholung und derjenige, der die Reifen abholt sich einfach am Service-Schalter melden müsste mit Nennung des KFZ-Kennzeichens, um die Felgen mit Reifen ausgehändigt zu bekommen. Am Freitag konnte ermittelt werden, dass die Reifen fertig zur Abholung zur Verfügung stehen. Es wurde dann ein Abholdienst beauftragt die Reifen mit Felgen am Montag abzuholen.

15.07.2024

Der beauftragte Abholdienst rief zur Sicherheit bei Porsche PZM an, ob die Reifen auch wirklich zur Verfügung stehen. Eine telefonische Verbindung mit dem Service-Schalter war jedoch generell nicht möglich und es wurde ein sofortiger Rückruf vereinbart. Nachdem über eine Stunde lang niemand zurückgerufen hat, rief der Abholdienst uns an was er machen soll. Nun riefen wir selbst bei Porsche PZM an. Wieder war eine telefonische Verbindung mit dem Service-Schalter angeblich generell nicht möglich und es wurde ein sofortiger Rückruf vereinbart. Beim nach einiger Zeit erfolgten Rückruf erfuhren wir, dass der Abholdienst noch nicht zurückgerufen wurde wegen großer interner Problem bei Porsche PZM. Es wurde jedoch versprochen, dass man dafür sorgen wird, dass die Reifen am Service-Schalter ausgeliefert werden. Im Gegensatz zur damaligen Aussage wird nun ausdrücklich eine schriftliche persönlich unterschriebene Vollmacht verlangt.

16.07.2024

Es musste also aufwendig die persönlich unterschriebene Vollmacht an den Abholdienst übermittelt werden und daher war eine Abholung trotz Dringlichkeit erst am 16.07.24 möglich. Leider musste der Abholdienst vor Ort eine erhebliche Wartezeit in Kauf nehmen, da die Felgen mit Reifen anscheinend nicht direkt wie besprochen zur Verfügung standen. Obwohl Porsche PZM die Reinigung der Felgen und Reifen berechnet hatte und bezahlt wurde, wurden Felgen und Reifen vollkommen verdreckt mit neuen Kratzern ausgeliefert.

negative Bewertung von Porsche PZM

Die negative Bewertung von Porsche PZM, Porsche Zentrum München, Schleibingerstraße 8, www.porsche-muenchen.de bezüglich meines Porsche Panamera beruht auf der Unfähigkeit von ordnungsgemäßer Organisation von Service und Kommunikation.

Selbst in dringenden Fällen ist es nicht möglich Kontakt mit Porsche PZM aufzunehmen. Ein Telefonzentrum kann dem Service-Schalter nur eine Nachricht zukommen lassen und ein Rückruf erfolgt sogar oft trotz ermahnter Dringlichkeit erst nach einem Tag.

Unakzeptabel ist es für Reinigung immer wieder Geld zu kassieren, ohne diese durchzuführen.

Porsche PZM ist seit über 3 Jahren trotz laufender massiver Reklamationen unfähig Reifen und Felgen ordnungsgemäß zu säubern und beschädigungsfrei einzulagern!

Diese Vorfälle und viele andere unserer Reklamationen, wie auch Gespräche mit vielen anderen Porsche-Fahrern und auch KFZ-Gutachtern über Werkstatt-Erlebnisse bei Porsche, zeugen vom Niedergang der sogenannten Porsche-Qualität und auch der Einstellung der Firma Porsche zu ihren Kunden.
Also negative Service-Qualität mit Beschädigung des Eigentums von Kunden und schlampige Organisation, sowie unzufrieden stellende und fehlerhafte Reparaturen der Porsche-Werkstätte mit fehlender Endkontrolle.

Impressum:
Seite von Gunar Mayer als Privatperson
Lärchenstraße 14     85649 Brunnthal     Deutschland / Germany
anfrage00
Fax +49-8104-88899-24     sitemap     Datenschutz
www.hilfeaufrufe.de    www.moralgesetz.de
www.moralhueter.de    www.moralwaechter.de

zur Startseite Portal www.moralhueter.de

Der Inhalt dieser Portal-Seiten stellt die persönliche Meinung von Herrn Gunar Mayer dar.
Hinweis: Herr Gunar Mayer ist oft auch Betroffener als Geschäftsführer / Inhaber von www.juwelenmarkt.de.
Alle Informationen und Daten wurden mit großer Sorgfalt ermittelt - sind aber unter Vorbehalt einer Bestätigung.
Alle Inhalte werden nicht laufend auf Änderungen überprüft - wir bitten dies zu berücksichtigen.
Alles vorbehaltlich Irrtum, Softwarefehler usw. - Fehler werden ohne Anwalts-Einschaltung sofort korrigiert und unterlassungsbestätigt (keine Geschäftsführung ohne Auftrag usw.).
Übersetzungen aus dem Deutschen in andere Sprachen wurden extern beauftragt, da keine oder keine ausreichenden Sprachkenntnisse vorhanden sind und können Übersetzungsfehler enthalten. Automatische Übersetzungen sind ohne Gewähr für die Richtigkeit.

Translate Translations into most languages, Übersetzungen in die meisten Sprachen

zur Startseite von www.moralhueter.de: NAVIGATION / Impressum ..... zum Seiten-Anfang zum Seiten-Ende