Porsche PZMPZM, Porsche Zentrum München, Schleibingerstraße 8, 81669 München www.porsche-muenchen.de Auto: Porsche Panamera - neu bei Porsche PZM gekauft |
19.01.2023
Wir wurden vom Porsche PZM angerufen, dass eine Schraube im Profil eines Reifens steckt. Auf die Nachfrage hin, ob der Reifen beim Aufpumpen sofort Luft verliert, wurde dies vom Werkstattleiter ausdrücklich bestätigt.
Das Auto ist am 16.01.2023 auf Grund von mehreren Reklamationen im Auftrag von Porsche abgeholt worden. Die mit der Abholung betraute Firma fertigte ein Übergabeprotokoll an mit ausführlicher Untersuchung von Karosserie und vor allem der Felgen und Reifen. Dieses Protokoll wurde gegenseitig unterschrieben und jeder erhielt eine Ausfertigung. Diese aufwendige Prozedur dauerte ca. 30 Minuten. Unser Porsche Panamera wurde von der abholenden Person dann 23 Kilometer über die Autobahn zu Porsche PZM gefahren. Interessanter Weise wird erst 3 Tage später eine Schraube in einem Reifen entdeckt und der Reifen verliert nach Aussage von Porsche PZM beim Wieder-Aufpumpen dadurch sofort die Luft. Es wäre also gar nicht möglich gewesen 23 Kilometer über die Autobahn zu Porsche PZM zu fahren.
Offensichtlich wieder eine der Schlampigkeiten von Porsche PZM, die nicht in der Lage sind beschädigende Teile wie Schrauben usw. vom Werkstatt-Boden zu räumen und ihre Werkstatt in Ordnung zu halten und geordnete Betriebsabläufe zu gewährleisten.
Trotz dieser eindeutigen und beweisbaren Zerstörung des Reifens von Porsche PZM wird der Reifen, Montage und das Wuchten in Rechnung gestellt. Es wird von uns schriftlich reklamiert und auf die ganz klaren Beweise wie Zeitablauf und Übergabeprotokoll hingewiesen. Porsche PZM findet es jedoch nicht für nötig darauf zu entgegnen. Statt sich gebietender Antworten wird auf unsere Schreiben lapidar mit Mahnungen dieser Rechnung entgegnet. Es bleibt uns also nichts anderes übrig als einen aufwendigen Klageweg zu bestreiten.
Die negative Bewertung von Porsche PZM, Porsche Zentrum München, Schleibingerstraße 8, www.porsche-muenchen.de bezüglich meines Porsche Panamera beruht auf der Unfähigkeit von ordnungsgemäßer Organisation von Service und Ausführung von Reparaturen.
Unakzeptabel ist es für offensichtliche Schlampereien der Werkstatt und Werkstatt-Organisation die dadurch entstehenden Schäden dem Kunden in Rechnung zu stellen. Dies grenzt an Betrug, wenn wie in diesem Fall die Beweise eindeutig gegen Porsche PZM sprechen. Von einer Einsicht diesbezüglich ist die Werkstatt-Organisation und Führung von Porsche PZM weit entfernt, da man offensichtlich darauf vertraut bei nicht zu großen Schäden einer Klage zu entgehen. Anstatt sich für das sogenannte Missverständnis zu entschuldigen und die Rechnung aus sogenannter Kulanz zu streichen.
Diese Vorfälle und viele andere unserer Reklamationen, wie auch Gespräche mit vielen anderen Porsche-Fahrern und auch KFZ-Gutachtern über Werkstatt-Erlebnisse bei Porsche, zeugen vom Niedergang der sogenannten Porsche-Qualität und auch der Einstellung der Firma Porsche zu ihren Kunden.
Also negative Service-Qualität mit Beschädigung des Eigentums von Kunden und schlampige Organisation, sowie unzufrieden stellende und fehlerhafte Reparaturen der Porsche-Werkstätte mit fehlender Endkontrolle.
Vor der Veröffentlichung der Web-Seite wurde Porsche Zentrale München PZM und die Porsche Zentrale Deutschland zur Stellungnahme und eventueller Richtigstellung aufgefordert. Statt einem konstruktiven Eingehen auf die Vorfälle wurden wir von Porsche PZM am 27.06.24 schriftlich bedroht mit strafrechtlichem Vorgehen bezüglich Nötigung und Erpressung und übler Nachrede und Verleumdung. Um eine detaillierte Auseinandersetzung mit meinen angeblich nicht der Wahrheit entsprechenden Webseiten zu ermöglichen forderte Porsche PZM drei Wochen Zeit. Nach drei Wochen konnte Porsche wie erwartet keine einzige Unwahrheit erkennen und erkennt damit alle meine Darstellungen an. Frist verspätet kamen einige m.E. unlogische Erwiderungen.
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